Panel öffnen/schließen

So hat Neuried gewählt

  • Gesamtstimmen Neuried (c) Gemeinde Neuried
  • Ergebnis der Erststimmen Neuried (c) Gemeinde Neuried
  • Ergebnis der Zweitstimmen Neuried (c) Gemeinde Neuried

Alle Wahlergebnisse aus Neuried finden Sie aktuell nachfolgend

In fünf allgemeinen und fünf Briefwahlbezirken konnten die 5.995 Neurieder Wahlberechtigten ihre Stimmen abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag mit 2.956 Urnenwählern und 2.236 Briefwählern bei 87 %. Dabei entfielen 5.163 gültige Stimmen auf die Erststimmen und 5.178 auf die Zweitstimmen.

90 Wahlhelfer aus der Rathausverwaltung und Bevölkerung machten den reibungslosen Ablauf möglich.

„Ich bin glücklich, dass so viele Neurieder Bürgerinnen und Bürger zur Wahl gegangen sind. Mit dem Ergebnis war zu rechnen, das haben ja die Umfragen ergeben“, äußerte sich 1. Bürgermeister Harald Zipfel zum Ergebnis aus seiner Gemeinde.

Ganz herzlich bedankt sich die Gemeinde Neuried bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern!

Weitere Nachrichten