Panel öffnen/schließen

Zum Rücktritt des K&K-Vorstandsvorsitzenden

Eine Ära geht leider zu Ende, ohne die Neuried kulturell wesentlich ärmer, um nicht zu sagen unbekannt wäre. 1985 wurde der Kunst und Kulturverein e.V. gegründet und ist seitdem auf 400 Mitglieder angewachsen.

Über 20 Jahre hat Hans Hobelsberger die Geschicke des Kunst und Kultur-Vereins geleitet und in dieser Zeit immer ein gutes Gespür für angesagte Künstler gehabt. Er holte zunehmend bekannte und namhafte Kabarettisten, Theatergruppen und Musiker nach Neuried. Oftmals waren die Vorstellungen weit im Voraus ausgebucht. Damit hat Hans Hobelsberger die Messlatte für seine Nachfolger sehr hoch gehängt, auch wenn er das Programm schon bis 2018 vorbereitet hat.

Dafür möchte die Gemeinde Neuried dem nun ausgeschiedenen Vorsitzenden Hans Hobelsberger herzlich danken! Mit viel Engagement und noch mehr Zeit hat er die Gemeinde damit über ihre Grenzen bekannt gemacht. Ohne diese unentgeltlichen und zeitintensiven Bemühungen, die er von zu Hause aus unternahm, wäre manches kulturelle Schmankerl in einer kleinen Gemeinde wie Neuried nicht vorstellbar gewesen.

Nun wünscht die Gemeinde ihm viel Gesundheit und hofft für ihn, die gewonnene Zeit für die Familie und seine Freizeit zu haben.

Weitere Nachrichten