Zugang zum Rathaus nur mit Testnachweis und Termin

    Ab Montag, dem 17. Januar, ist aufgrund der Verbreitung der Omikron-Variante der Zugang zum Rathaus und Bauamt Neuried nur nach Terminvereinbarung möglich.

    Zusätzlich muss ein zertifizierter Antigen-Schnelltest – kein privater Selbsttest – unaufgefordert vorgezeigt werden. Dies gilt auch für vollständig geimpfte, geboosterte und genesene Personen.

    Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung unterliegen diesen Auflagen und werden regelmäßig getestet.

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    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.