Sprungziele

Deutsche Post verhindert Impfungen

    In einer großen logistischen und personellen Aktion schrieb die Gemeinde Neuried ihre Bürgerinnen und Bürger Ü80 an, um sie über die Möglichkeit vor Ort geimpft zu werden durch ein mobiles Impfteam. Es waren auch schnell alle verfügbaren Termine vergeben. Jedoch musste die Verwaltung feststellen, dass nicht alle Angeschriebenen die Briefe erhalten haben, eine Kiste mit 250 Anschreiben holte der 1. Bürgermeister bei der Post wieder ab. Der Grund machte ihn fassungslos: „Die Post verhindert die Impfungen, weil Schreiben zum Thema Corona nicht als Massenbrief versendet werden, sondern regulär frankiert werden müssen. Das hätte man uns bei der Abgabe bei der Post mitteilen können und nicht die Briefe über eine Woche in Starnberg zwischenzulagern.“

    Die Gemeinde Neuried wird diese Briefe nun ordnungsgemäß frankieren und über einen weiteren Impftermin informieren. Ein zügiges Durchimpfen der Bevölkerung nach dem Wunsch der Regierung scheitert zunehmend an Bürokratismus!

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.