Panel öffnen/schließen

Rathaus bleibt am 30. April geschlossen

Am Montag, dem 30. April bleibt das Neurieder Rathaus geschlossen. Ab Mittwoch, dem 2. Mai ist das Rathaus wieder zu den üblichen Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr geöffnet. Die Gemeinde Neuried bittet um Verständnis.

Der Würmtal Becher geht in die neue Runde

Ziemlich genau vor einem Jahr haben die fünf Würmtal-Gemeinden Gauting, Gräfelfing, Krailling, Neuried und Planegg den Würmtal Becher vorgestellt. Er leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die immensen Müllberge aus Einwegbechern für Kaffee zum Mitnehmen zu reduzieren.

Eröffnung Kinderbibliothek im Kinderhaus am Kraillinger Weg

Lesen macht Spaß, regt die Phantasie an und man kann drüber reden. Gerade die Kleinsten unter uns bekommen immer noch gerne vorgelesen, denn es ist gemeinsame Zeit. Aber auch das Entdecken von Büchern und darin stöbern, sich in Geschichten hineinzuversetzen macht gerade im Kindergartenalter...

Diamantene Hochzeit

„Wir waren immer wir!“ lächelt Reinhold Petzold seine Frau Auguste beim Besuch des 1. Bürgermeisters Harald Zipfel anlässlich ihres 60. Hochzeitstages an. „Ich war erst 19 und brauchte noch die Einwilligung meines Vaters.“, sagte die Jubilarin. Die beiden gebürtigen Hessen zogen vor 12 Jahren nach...

In Nachrichten suchen