Panel öffnen/schließen

Viertklässler im Gespräch mit dem Bürgermeister

Die Geschichte der eigenen Gemeinde; wie funktioniert meine Gemeinde; wer macht da was? – Das alles sind Themen im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts der Viertklässler der Grundschule Neuried. Auch die Wahl des Gemeinderates und Bürgermeisters werden darin behandelt.

Neue Mehrzweckhalle begeistert die Neurieder

Die neue Mehrzweckhalle ist keine Unbekannte mehr! Am mittleren Oktoberwochenende bekamen die Neuriederinnen und Neurieder die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen.

Neuried sagt Danke!

Ehrenamt und das Engagement in der Freizeit für andere da zu sein – dafür darf man Danke sagen. Das hat 1. Bürgermeister Harald Zipfel gerne auf der Dankveranstaltung getan.

Der Eisstock-Club Neuried hat Geburtstag

Schon seit 50 Jahren wird in Neuried der bayerische Sport des Eisstockschießens betrieben. Und das wurde am 8. Oktober in der Aula der Grundschule ausgiebig gefeiert. Immerhin handelt es sich beim Eisstockschießen nicht um eine Massensportart, sondern diese Vereine müssen immer wieder erneut um...

Lang ersehntes Tank-Löschfahrzeug konnte geweiht werden

Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Neuried ist um ein Tank-Löschfahrzeug reicher. Am 8. Oktober konnte der beeindruckende Wagen mit der Bezeichnung TLF 20/40 endlich seiner Bestimmung übergeben und geweiht werden.

In Nachrichten suchen