Panel öffnen/schließen

Auftakttour Stadtradeln in Neuried - Vorstellung der neuen Radlkarte

Bei besten Radlwetter trafen sich über 60 Teilnehmer am Marktplatz in Neuried, um gemeinsam das Stadtradeln 2018 mit der Auftakttour zu starten.

Über 60 Teilnehmer trafen sich in Neuried zur Auftakttour durchs Würmtal nach Starnberg

Dabei wurde zuerst die neue Radlkarte „Grüne Routen München Südwest“ vorgestellt, die das Regionalmanagement München Südwest in Kooperation mit dem ADFC herausbrachte. Innerhalb kurzer Zeit waren die Karten bereits vergriffen und die Radler wurden auf den Stopp in Gauting vertröstet, denn dorthin führte die Route über Planegg, Krailling und Stockdorf erstmal.

Unterwegs kamen weitere Teilnehmer dazu und von Gauting aus ging es über Königswiesen und Hausen nach Starnberg zur großen Auftaktveranstaltung.

Teilnehmer können sich auch noch während der dreiwöchigen Aktion, die in Neuried noch bis zum 7. Juli dauert, unter www.stadtradeln.de/neuried anmelden. Schließlich soll nach den konstant steigenden Ergebnissen in den letzten Jahren dieses Jahr die Marke von 33.000 Kilometern geknackt werden.

Weitere Nachrichten