Panel öffnen/schließen

„Ramadama“ mit Preisverlosung

Am Samstag, dem 27. April 2019 veranstaltet die Gemeinde Neuried ein „Ramadama“ mit Preisverlosung von 10 – 12 Uhr.

Um 10 Uhr wird am Alten Feuerwehrhaus an die Helferinnen und Helfer Handschuhe, Warnwesten und Müllbeutel ausgeteilt. Die Teilnehmer entscheiden, in welchem Gebiet sie sammeln möchten. Der dort gesammelte Müll wird von der Gemeinde abgeholt.

Anschließend gibt es für alle eine Brotzeit vom Bürgermeister.

Bereits Anfang April waren in einer spontanen Aktion Gemeinderäte und der Bürgermeister an der M4 unterwegs um ein Vorab-Ramadama zu machen.

Aufgrund eines (falschen) Presseartikels gesellten sich aber auch noch 4 Bürgerinnen und Bürger hinzu. So war es möglich innerhalb einer Stunde allen Müll einzusammeln, so dass das Auto gut gefüllt keinen Müllsack mehr aufnehmen konnte.

Weitere Nachrichten