Panel öffnen/schließen

Hambacher Buche zieht in den Forst Kasten

Auf dem Parkplatz des Waldkindergartens, Gautinger Straße gegenüber der Grüngutannahme, findet am Sonntag, dem 7. Juli um 11 Uhr eine Versammlung gegen den Kiesabbau im Forst Kasten statt.

Die Bewegung "parents for future" erhielt eine Buche aus dem Hambacher Forst, die dort eingepflanzt wird. Das Pflanzloch dafür wurde von Malwina Andrassy und 1. Bürgermeister Zipfel bereits vorbereitet.

Der Parkplatz steht am Sonntag wegen der Versammlung nicht für PKWs zur Verfügung, auch zu Ein- und Ausfahrt Gautinger Straße / M4 ist gesperrt.

Besucher, die zur Versammlung kommen, werden gebeten, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Für PKWs stehen Parkplätze am Hainbuchenring zur Verfügung - von dort sind es 5 Minuten zu Fuß.

Im Anschluss an die Versammlung mit Rednern geht es privat durch den Wald zum Forsthaus Kasten. Dieser gemeinsame Spaziergang zählt nicht mehr zur Versammlung.

Weitere Nachrichten