Panel öffnen/schließen

Größtes Team für Stadtradeln geehrt

31.018 km erstrampelten 97 aktive Radler in 8 Teams während des Stadtradel-Zeitraums in Neuried. Damit wurde endlich die schon für letztes Jahr erhoffte Dreißigtausend-Kilometer-Marke geknackt. „Das ist schon eine tolle Leistung! Mit durchschnittlich 3,59 km pro Einwohner sind wir die Zweiten im Würmtaler Ranking.“, zeigt sich 1. Bürgermeister Harald Zipfel stolz. Immerhin ist er selber begeisterter Radler, der für Dienstwege ins Landratsamt und in andere Kommunen sein Rad benutzt. Dieses Jahr bekam er aber Unterstützung durch 5 andere Gemeinderatsmitglieder, die zu sechst 1.480 km erreichten.

Als größtes Team mit den meisten Kilometern brachten die 32 Radler der Pfarrei St. Nikolaus 9.069 km zusammen. Dazu gratulierte der Rathauschef herzlich mit einem Geschenkkorb fürs ganze Team und überreichte Markus Hinz als Teamkapitän die Urkunde. Leider konnten die beiden Sieger in der Einzelwertung nicht dabei sein. Die Dame mit den meisten Kilometern erradelte 712 km. Der Herr, der am weitesten herumkam, führte die Spitze mit 1.269 km an.

Weitere Nachrichten