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Briefwahlunterlagen

Am 8. Oktober finden die Landtags- und Bezirkswahlen statt. Die Wahlräume werden sich in der Grundschule, Planegger Str. 4 befinden. Dazu werden in den nächsten Wochen die Wahlbenachrichtigungen verschickt.

Mit dieser Wahlbenachrichtigung können Sie auch Briefwahlunterlagen auf folgenden Wegen beantragen:

Per Mail an wahlen@neuried.de : Wichtig ist, dass in der E-Mail Name, Vorname, Geburtsdatum sowie die vollständige Adresse angegeben werden. Jeder Antragssteller muss eine eigene E-Mail schreiben. Mehrere Anträge in einer E-Mail dürfen nicht bearbeitet werden.

Selbstverständlich können die Unterlagen auch mit dem Formular auf der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsschreibens beantragt werden. Dafür muss der Personalausweis mitgebracht werden. Die Briefwahlunterlagen können persönlich barrierefrei ab 4. September im Rathaus, Zimmer 22, abgeholt werden.

Telefonisch können Wahlunterlagen nicht beantragt werden! Der Antrag per Onlinezugang ist nicht mehr möglich.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.