Panel öffnen/schließen

Veranstaltungen des Monats

Jungbürgersprechstunde

  • Jugendhaus

Alle Jugendlichen haben die Möglichkeit, dem Bürgermeister Fragen zu stellen und ihre Anliegen vorzutragen. Jeden 1. Mittwoch im Quartal von 16 - 18 Uhr im Jugendhaus

Ortsgeschichte: Geschichte(n) aus dem alten Neuried

  • Alter Friedhof, nördl. Eingang Gautinger Straße

An jedem 1. Mittwoch im Monat führt Heinrich Mayer durch den Neurieder Ortskern. Heinrich Mayer erzählt und erklärt an vielen Ecken Geschichte und Geschichten über Häuser und Gehöfte - über solche, die noch stehen, und über solche, die es schon seit langem nicht mehr gibt. Auf diesen Touren wird das 825 Jahre alte Neuried lebendig. Treffpunkt ist jeweils um 17 Uhr am Alten Friedhof, nördlicher Eingang, an der Gautinger Straße.

10. Neurieder Lauf

  • TSV Neuried

Save the Date - 12. Juli 2019. Der Neurieder Lauf feiert Jubiläum. 2019 findet er zum zehnten Mal statt. Alle Infos, sowie die Startzeiten folgen!

Sommerkonzert - Tour de France

  • Dorfkirche, Gautinger Straße

Holzbläserquintette der französischen Romantik mit dem Keller-Quintett

Stammtisch Bündnis 90 / Die Grünen

  • Gasthaus Lorber - Nebenzimmer - Gautinger Str. 12

Offener Stammtisch für alle, die sich für die Arbeit der Grünen in Neuried interessieren Bericht aus dem Gemeinderat aktuelle Themen